Home Videos Shogi Turnier Training Rangliste Impressum  
 



Wir sehen uns 2018
wieder zu den

9. Deutschen Jugend-
Meisterschaften






Auszeichnungen in der Rangliste Juli 2017

Kennt ihr die Jugend-Rangliste? Die Rangliste wird etwa alle drei bis sechs Monate aktualisiert, je nachdem wie oft Turniere stattfinden. Die Rangliste ist nach Rängen (Kyu-Graden) sortiert und innerhalb der Ränge nach Engagement, sprich nach Anzahl der Partien.

In einer schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Jugendliche an einer Sache dranbleiben. Deshalb zeichnen wir die Spieler aus, die über mehrere Jahre hinweg für Shogi trainieren und an den DJM teilnehmen. Es ist auch kein Zufall, dass die meisten Auszeichnungen auf der ersten Seite erscheinen, also bei den Topspielern. Diese Auszeichnung haben wir 2014 eingeführt. Die Nummer vor den Namen sind bei einigen Spieler/innen mit silbernen oder goldenen Shogisteine unterlegt.

Zum dritten Mal bei der DJM dabei und einen silberne Shogifigur erhalten (alle von 2015-2017):
Veit Fromm, Boaz Höll, Joel Gucul, Gabriel Rösch, Marc-Leon Engelmann, Jan-Lukas Engelmann,
Leopold Zischka und Katharina Scheer.

Zum vierten Mal dabei (und Anwärter für den Gold-Status nächstes Jahr) sind:
Ralf Schnatterer, Gabriel Nill, Lina Nill, Tamino Wilck (alle 2014-2017) und
Alexander Bosse (2011, 2013, 2016, 2017)
.
Zum fünften Mal dabei und einen goldenen Stein erhalten (Teilnahme 2013-2017):
Tim Schnatterer, Emil Krziwania, Manuel Loy und Yannik Tausch.

Zum sechsten Mal dabei war Tristan Orschiedt (2010, 2012, 2014-2017).

Zum siebten Mal dabei waren Simon Meier und Roman Drukker (2011-2017)

Zum achten Mal dabei (das bedeutet: an allen bisherigen DJM) waren Georg Pfaff und Leonard Orschiedt.

Für Ralf, Roman und Georg war es die letzte DJM (wegen Volljährigkeit). Wir hoffen, dass wir sie weiterhin als Erwachsene bei anderen Turnieren antreffen.

Zum ersten Mal wurden diese Teilnehmer bei der DJM direkt vor der Siegerehrung explizit vorgestellt. Während der Vorstellung gab es einen Zwischenruf eines Teilnehmers: "Ich bin für die Einführung von Platin!". Vielleicht müssen wir wirklich darüber nachdenken.