Home Videos Shogi Turnier Training Rangliste Impressum  



Wir sehen uns 2019
wieder zu den

10. Deutschen Jugend-
Meisterschaften




3. Europäische Jugendmeisterschaft in Wroclaw

Am 29. und 30. Juni 2019 fanden im polnischen Wroclaw (Breslau) zum dritten Mal die Shogi-Jugendeuropameisterschaften statt. In einem starken Teilnehmerfeld mit Spielern aus sechs verschiedenen Ländern wurden Titel in den Altersklassen U9, U12, U15 und U18 ausgespielt. Fast schon traditionell kamen wieder viele Shogi-Spieler aus Weißrussland und Polen, diesmal stark vertreten waren aber auch zum Beispiel Spieler aus Moskau.

EYSC 2019 Wroclaw


Diesem Teilnehmerfeld stellten sich auch Anton Borysov aus Hamburg in der U15 sowie die Zwillinge Marc-Leon und Jan-Lukas Engelmann aus Böblingen in der U12. Alle drei Jungs spielten ein hervorragendes Turnier und konnten sich auch gegen Spieler mit höheren ELO-Zahlen durchsetzen. Am Ende erreichten alle einen Platz auf dem Siegertreppchen: Anton gelang ein dritter Platz in der U15, und in der U12 gingen der Vize-Europameistertitel an Jan-Lukas und der Europameistertitel an Marc-Leon.

Die ausführlichen Ergebnisse finden sich auf der offiziellen Turnierseite (Englisch).